Auszeichnung für 50 Jahre VdF-Mehrweg

Auszeichnung für 50 Jahre VdF- Mehrweg

Die Fruchtsafthersteller setzen sich schon seit vielen Jahren für eine nachhaltige Wirtschaftsweise ein, die ökologische und ökonomische Anliegen verbindet. Mit dem VdF-Mehrweg-System wird ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz geleistet. So hält es auch die Privatkelterei Nagler, die bereits seit 50 Jahren dem VdF-Mehrwegsystem treu geblieben ist. Durch das Wiederbefüllen der Flaschen werden Abfälle vermieden, Ressourcen sinnvoll genutzt, regionale Produkte gestützt und nachhaltige Wirtschaftskreisläufe gefördert. Eine Mehrweg-Flasche kann bis zu 40 Mal, der VdF-Mehrweg-Kasten bis zu 100 Mal wiederverwendet werden. Danach geht es ins Recycling und aus beiden Materialien entstehen neue Flaschen und neue Kästen für den Mehrweg-Pool.

Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V. (VdF) :: Mehrweg ist Mehrwert

Der Verband der Deutschen Fruchtsaftindustrie dankt der Privatkelterei Nagler GmbH für besonderen und engagierten Einsatz rund um die Belange des VdF-Mehrwegsystems.

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns über diese Ehrung und sehen sie gleichzeitig als Verpflichtung für die Zukunft! Vielen Dank!